MULTIVERSE

Reprint courtesy of the artists

 

 

»You are not writing poetry or«

Sometimes I do.
When a moment,
Inhibits every cell
and the body stands still,
When there is no
pen
camera
no brush
When a feeling,
Stretched vertically
spits a silent
verse.
And mosquitos
are no longer
a threat.

(Tatia Shé)

PAVEMENT

On the pavement
Walking alone
Feeling distant
From the World
Around
Distant from me
The distance
Stretching beyond
The limits of pain
To pain and back
The sign says
DEAD END
NO WAY OUT
NO THROUGH ROAD
GIVE WAY
ONE WAY ONLY
NO EXIT
EXIT ONLY
TWO WAY
STOP
PEDESTRIANS AHEAD
SLIPPERY WHEN WET
On the pavement
Walking along......

(Troy S Brennan)

Drei Beeren

"Ich muss hier weg!"
Das denkt gerade Jeder.

Laufen
Springen
Pflücken
Schlafen

Wie geht es dir?
Nicht übel. Aber heute nicht so gut.
Das tut mir leid.

Was machst du denn?
Ich mache nichts. Aber der Wind saust durch mein Haar.
Du hast die Fähre gebucht.
Ja.

Wohin soll's denn gehen?
In den Garten. Dort würde ich dich gerne besser kennenlernen.
Und dann wirst du über viele Steine stolpern.
Sė.

So viele Fragen.
So viele Fragen darf man gar nicht fragen.
Aber stimmt denn das?
Ich weiß es nicht.

Du hast zwei Stunden Zeit.
Verdammt. Meine Gummistiefel stehen noch immer bei Pietro.
Warum?
Ich weiß es doch nicht.

Wieviel kann man eigentlich nicht wissen?
Immer weißt du alles besser!
So viele Beeren kann ich gar nicht zählen.
Musst du doch gar nicht. Man kann sie einfach wiegen.

Du nimmst den Mund zu voll.
Das mache ich immer.
Sei doch nicht so sensibel!
Entschuldigung?

Spinner.

Wo möchtest du denn sein?
Na da wo du bist.
Aber das geht doch nicht.

Drei Beeren.
Ein Geschmack.

Ein Ring.
10 Finger.

Wetter.
Wiesen.
Wettrennen.

Wann?

Sommer.
Jetzt!
Endlich.

Das Tor ist so schwer, ich kann es kaum bewegen. Ich drücke mein ganzes Gewicht dagegen, um es zu öffnen.
Endlich sitzen wir uns wieder gegenüber. An einem kleinen Tisch.

Kein Schatten.
Keine Bäume.

Ma sono contenta di essere qui.

(Cynthia Scholten)

 

Home 107

Eine Leiche liegt auf meinem Teppich, sie liegt auf dem Rücken, sie bewegt sich nicht, vielleicht ist das meine Chance, um brav zu sitzen und mich aufs Schreiben zu konzentrieren, wissend, dass eine Leiche hinter mir liegt und ich sie nicht stören darf, damit sie mich nicht stört. Eine ideale Beziehung.

[Chorus mit falschen Artikeln]

Ein Leiche liegt auf meiner Teppich, er liegt auf das Rücken, es bewegt sich nicht, vielleicht ist das meinem Chance, um brav zu sitzen und mich aufm Schreiben zu konzentrieren, wissend, dass ein Leiche hinten mich liegt und ich es nicht stören darf, damit sie mir nicht stört. Eine ideales Beziehung.

Eine Waffel liegt auf meinem Teppich, sie liegt auf dem Rücken, sie bewegt sich nicht, vielleicht ist das meine Chance, um brav zu sitzen und mich aufs Schreiben zu konzentrieren, wissend, dass eine Waffel hinter mir liegt und ich sie nicht stören darf, damit sie mich nicht stört. Eine ideale Beziehung.

[Chorus mit falschen Artikeln]

Ein Waffel liegt auf meiner Teppich, er liegt auf das Rücken, es bewegt sich nicht, vielleicht ist das meinem Chance, um brav zu sitzen und mich aufm Schreiben zu konzentrieren, wissend, dass ein Waffel hinten mich liegt und ich es nicht stören darf, damit sie mir nicht stört. Eine ideales Beziehung.

Eine Leiche liegt auf meinem Teppich, sie liegt auf dem Rücken, sie bewegt sich nicht, vielleicht ist das meine Chance, um brav zu sitzen und mich aufs Schreiben zu konzentrieren, wissend, dass eine Waffel hinter mir liegt und ich sie nicht stören darf, damit sie mich nicht stört. Die ideale Beziehung.

(Mihaela Chiriac)